Schmerzefrei

schmerzfrei stellt sich vor

gründung anfang 2006 durch Micha,t-jay und Christian (der verlässt die Band am 06.03.2007). Kathrin ist seit september 2006 dabei, Torsten seit anfang 2007.
der 1. auftritt in dieser besetzung fand am 31.03.2007 in der Location
"alter schlachthof dresden" statt. anfang 2009 steigt Torsten aus.
das folgende gitarristen-casting bringt Andi als neues bandmitglied und Andreas als von uns geschätzten gastmusiker hervor.

im september 2010 schickt sich unser Micha in den gitarristen-ruhestand.dadurch konnte t-jay seinen traum einer demokratischen band-monarchie verwirklichen, fühlt sich also wie der kööönich der band (was nix zu bedeuten hat, denn : 1. sitzt er ganz hinten und ist 2. sowieso durch seine trommel kaum zu sehen und wird 3. meistens von der restlichen fraktion per mikro laut überstimmt). später starteten wir das 2. gitarristen-casting. ende november 2010 hat sich Carsten mit seiner gretsch-gitarre hervorgetan und gleich noch frischen rockabilly-wind mitgebracht.

obwohl mehrheitlich abgelehnt, mussten wir im juni 2014 den Andi in richtung wien ziehen lassen. na ja, dann sind wir halt die einzigste band der welt, die ihre ehren-gitarristen im ausland parkt.

jetzt ist es an christian,bei uns den zweiten gitarristen zu geben. dank ihm dürfen wir uns wieder als "junge band" auf open airs rumtreiben! wahnsinn! wir haben zeitreisen erfunden!

SCHMERZFREI 2015 : t-jay, christian, Kathrin, Carsten

SCHMERZFREI



wer quält was :

kathrin: vocals & bass

  • kam 2006 bei ner probe "nur mal gugg´n" und blieb hängen: "da liegt ne gitarre, aber mache jaaaa keen kratzer" (o-ton vom schlachzeuger)
  • muss ganz vorne stehen, weil sie von den vieren am besten aussieht
  • wurde nach der 2007er aktion "mit bass wirds bässer" (FETTES DANKE!) auf bass umgeschult
  • "managing director" (kassenwart, sprachrohr, org.-talent)
  • vorbilder, idole: michael "flea" balzary, reamonn, alanis morissette...

carsten: vocals & guitar

  • hat sich im casting 2010 durchgesetzt und ist unser neuer gitarrero
  • spielt laut eigener aussage schon seit "gefühlten 1000 jahren" gitarre
  • heimliche leidenschaft: rockabilly
  • hat für musiker untypische eigenschaften, ist z.B. zuverlässig...
  • besitzt mittlerweile 8-9 klampfen , nennt die eine seiner gretsch-gitarren liebevoll "rosie"
  • hat die 8. und 9. klampfe selbst gebaut (!!!), die 10. ist in produktion...
  • vorbilder, idole: brian setzer, stray cats...

christian: lead-guitar & vocals

  • kam in die band, um den altersdurchschnitt auf ein sinnvolles maß zu drücken
  • hat sich für uns extra eine neue gitarre gekauft
  • hat zur probe alkoholfreies (!) bier mitgebracht. beinahe wäre aus seiner geburtstagsrunde eine abschiedsrunde geworden...

thomas: drums & beer

  • nickname: t-jay
  • hintensitzer in der band
  • braucht von allen am längsten zum auf- und abbauen
  • band-zicke, letztes verbliebene gründungsmitglied
  • legendär ist seine flucht vom schlachtzeug beim ersten gemeinsamen, öffentlichen auftritt im alten wasserwerk albertstadt..."6/8 takt? spiel ich nich..."
  • ist ein allround-talent...schlachzeuch, gitarrre, bass, gesang...alles keen problem...
  • kathrin´s edel-roadie
  • vorbilder, idole: mathis gruhl, michael "heinz" haberstroh, taylor hawkins, dave grohl...